Du kannst deinen nächsten Roadtrip kaum noch abwarten und würdest am liebsten direkt losfahren? Damit vorher alle Unsicherheiten und Fragen aus dem Weg geräumt sind, geben wir dir hier einen kompakten Überblick zu allem, was du zu deiner Buchung, bei der Abholung und später bei der Rückgabe des Campers zu beachten hast.
BUCHUNG
Deinen Camper buchst du ganz bequem über unsere Webseite. Du wählst das gewünschte Datum über unseren Kalender aus und legst deine Auswahl in den Warenkorb. Möchtest du eines unserer Upgrades, wie z.B. ein Stand-up-Paddle, einen Beamer und eine Leinwand (etc.) buchen, setzt du bei der Buchung einfach ein Häkchen vor das gewünschte Upgrade. Du findest dein gebuchtes Upgrade bei der Abholung bereits fertig gepackt in deinem Camper oder kannst dich vor Ort auch noch kurzfristig für eines entscheiden.
Für jede Buchung berechnen wir eine Servicepauschale von 89€. Falls du deinen Vierbeiner mitnehmen möchtest, berechnen wir eine Servicepauschale von 179€.
Nach der Buchung erhältst du von uns eine Buchungsbestätigung mit allen Informationen zu deiner Reise per E-Mail.
Bevor du dich nun Hals über Kopf ans Schreiben einer Checkliste setzt, wirf doch einmal einen Blick auf unsere Packliste, die du hier findest.
ABHOLUNG
Du kannst deinen Camper zwischen 14 und 17 Uhr bei uns in Obertshausen abholen und solltest dafür eine gute Stunde Zeit einplanen. Für eine schnelle und reibungslose Übergabe bitten wir dich an den Ausweis und Führerschein aller Fahrer sowie an eine Kreditkarte für die Kaution zu denken. Diese beträgt 800€ und erhöht sich bei Jungfahrern, d.h. bei Fahrern unter 21 Jahren auf 1000€.
Solltest du mit der Bahn oder dem Flugzeug anreisen, bieten wir dir eine kostenlose Abholung vom Flughafen Frankfurt, dem Bahnhof Obertshausen oder dem Hauptbahnhof Frankfurt an. Alternativ bieten wir bis zu einer Entfernung von 150km gegen Aufpreis einen Bringservice an, damit das Abenteuer direkt vor deiner Tür losgehen kann. Für deinen privaten PKW stellen wir dir gegen eine Gebühr von 5€ / Nacht einen Parkservice bereit – du zahlst aber maximal 50€ für die gesamte Dauer deiner Reise.
Wenn du bei uns im Office angekommen bist, empfangen wir dich zunächst mit einem kühlen Drink und erklären dir dann in aller Ruhe alle wichtigen Funktionen deines Campers und klären alle offenen Fragen. Auf Wunsch können wir auch gerne eine kurze Probefahrt machen, damit du dich mit dem Camper vertraut machen kannst.
Jeder Camper ist mit einer Ready-to-go-Box ausgestattet, wo du die nötigsten Utensilien zum Kochen und Essen für vier Personen findest. Die genaue Ausstattung kannst du ganz einfach in deinem Buchungsprozess nachschauen.
Damit du dich zurücklehnen kannst, darfst du dich darauf verlassen, dass der Camper speziell gereinigt, frisch desinfiziert und unter Berücksichtigung der Hygienemaßnahmen an dich übergeben wird.
Wir bitten dich, deinen Shaka-Mietvertrag immer mitzuführen, damit es bei Kontrollen zu keinen Problemen kommt. Falls du doch einmal nicht weiter weißt, sind wir über unsere 24h-Hotline (+49 6104 987223 9) jederzeit für dich erreichbar. Ansonsten findest du auch das Fahrzeughandbuch im Handschuhfach, wo dir die wichtigsten Funktionen des Campers erklärt werden.
RÜCKGABE
Jede Reise kommt einmal zu einem Ende, aber die Erinnerungen daran sind die Geschichten, die du später erzählst.
Wir bitten dich deinen Camper in der Zeit zwischen 9 und 11 Uhr wieder zu uns zurückzubringen. Bei nicht abgesprochenen Mietüberziehungen sind wir gezwungen für jede angefangene Stunde 50€ zu berechnen. Achte vor der Rückgabe bitte darauf, dass dein Camper gereinigt und gefegt ist, der Abwasser- und Frischwassertank geleert und der Wagen vollgetankt ist. Nach einer kurzen Kontrolle unsererseits steht einer problemlosen Übergabe und der Rückbuchung deiner Kaution nichts mehr im Wege!
Wir danken dir, dass dich Shaka Camper auf deinem Roadtrip begleiten durfte und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen!
Bis dahin