BLACK DAYS
25% AUF ALLE CAMPER
„BLACKSHAKA“

Wir sind für euch da!
+49 (0)6104 987223 – 0

Wir haben für dich die besten Apps für deine Shaka Reise rausgesucht und zusammengefasst.
So findest du ganz einfach kostenlose oder kostengünstige Stellplätze, egal ob nur für eine Nacht oder gleich mehrere Nächte.

Wildcampen ist nicht überall erlaubt. In Deutschland ist es sogar ganz verboten. Daher raten wir dir vom Wildcampen in Deutschland grundsätzlich ab. Doch dürft ihr hierzulande überall dort,
wo es nicht ausdrücklich verboten ist, zur „Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit“ für eine Nacht mit dem Camper stehen bleiben. Hierbei solltest du es dir aber nicht zu gemütlich machen – die Campingstühle und den Campingtisch solltest du also besser nicht auspacken, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass du länger verweilen möchtest.

In Schweden und Norwegen gilt im Gegensatz zu Deutschland  das sogenannte „Jedermannsrecht“. Dieses besagt, dass die Natur jedem „gehört“, auch Gästen des Landes. Allerdings unterliegt das freie Stehen gewissen Regeln. In Rumänien und Weißrussland ist Camping hingegen uneingeschränkt gestattet.

Wenn ihr mehr zum Thema Wildcampen erfahren möchtet, schaut doch einmal in unseren entsprechenden Blogbeitrag. Dort haben wir euch die Bestimmungen einzelner europäischer Länder genauer erklärt und geben euch eine Übersicht, wo das Wildcampen grundsätzlich erlaubt ist und welche Alternativen es dazu gibt.

Mit deinem Shaka Camper bist du flexibel und frei und kannst dein Reiseziel auch spontan noch ändern.

Unsere APP-Empfehlungen:

PARK4NIGHT

Die App „park4night„ bietet dir eine große Auswahl an Plätzen und Natur-Stellplätzen. Die Plätze können gefiltert gesucht werden. Genauso bietet die App dir verschiedene Plätze, um zu Picknicken oder Plätze die nur Off-Road zu erreichen sind. Park4night bieten dir ebenso die Funktion „in deiner Nähe“ nach Stellplätzen zu suchen, was sehr praktisch sein kann, wenn du spontan einen nahegelegenen Stellplatz suchst. Die Offlineversion der App kann nur mit der Pro Version genutzt werden, welche kostenpflichtig ist.

STELLPLATZ-RADAR
Die App enthält bereits mehr als 22.000 Stell- und Campingplätze und zeigt Dir, welche in der Nähe sind, was sie kosten und was sie zu bieten haben. Sie verfügt über erweiterte Suchfilter, eine Favoritenfunktion und Offline-Karten und hilft dir so dabei, deinen perfekten Stellplatz für den Urlaub zu finden.

WOMO-STELLPLATZ.EU

Die App verfügt über ca. 25.000 Stellplätze. Leider ist sie kostenpflichtig. Sie punktet allerdings mit einigen Extrafunktionen und zeigt dir z.B. auch wie voll der jeweilige Stellplatz gerade ist, verfügt über eine Favoritenfunktion und eine Listenfunktion. Außerdem können andere Camper-Freunde ihre Erfahrungen teilen und Stellplätze kommentieren.