BLACK DAYS
25% AUF ALLE CAMPER
„BLACKSHAKA“

Wir sind für euch da!
+49 (0)6104 987223 – 0

Wochenendtrip Eine kleine Auszeit

Euer Haupturlaub liegt bereits hinter euch, ihr habt nur noch wenige Urlaubstage übrig, habt aber trotzdem noch einmal das Bedürfnis nach einer kleinen Auszeit? Wer hat gesagt, dass man sich dafür immer in den Flieger setzen muss? Es gibt viele schöne unterschätzte Ziele, die ihr ganz einfach und flexibel mit eurem Shaka Camper erreichen könnt. Wir stellen euch ein paar Spots vor, die sich perfekt für ein Weekend-Getaway anbieten.

Malerische Städte, Tulpenfelder, Windmühlen und Meer Niederlande

In den Niederlanden erwartet euch ein bunter Blumenstrauß, der euch die Möglichkeit gibt, einen Städtetrip mit einem Spaziergang am Strand oder durch schier endlose Blumenfelder zu verbinden. Das Beste daran: Von unserem Shaka Office aus fahrt ihr gerade einmal fünf Stunden bis Amsterdam, das reicht bereits fast für ein normales Wochenende. Schöner ist es natürlich, wenn ihr noch ein paar Tage anhängen und auch die anderen charmanten Städte Hollands besuchen könnt, wie etwa Den Haag, Maastricht, Rotterdam und nicht zu vergessen, ein Abstecher an die Küste nach Noordwijk oder Scheveningen. Die Leichtigkeit und Gastfreundschaft der Niederländer ist einfach einmalig!

Wandern und die Seele baumeln lassen Sächsische Schweiz

Wer hat gesagt, dass man zum Wandern immer nach Österreich oder in die Schweiz muss? Die Region um den Nationalpark Sächsische Schweiz trumpft mit atemberaubenden Aussichten, Felslandschaften und Wanderwegen auf, die einen an die Filmkulisse von Herr der Ringeoder Pandoraerinnern. Ihr fahrt von unserem Shaka Office aus etwa fünfeinhalb Stunden bis an euer Ziel. Die Region ist besonders für Kletterer ein beliebter Anlaufpunkt. Das Beste zum Schluss: Camping ist hier weit verbreitet und daher habt ihr die Qual der Wahl zwischen den verschiedensten Campingplätzen. Die schönsten: Königstein, Thorwaldblick und Kleine Bergoase. Wer genug von der Bergluft hat, der macht auf dem Rückweg noch einen Halt in Dresden.

Fachwerkhäuser und Kultur Erfurt und Weimar

Hier bin ich Mensch hier darf ichs sein“ – in Erfurt und Weimar wandert ihr auf den Spuren Goethes und Martin Luthers. Welche Sehenswürdigkeiten ihr neben dem Schlendern durch Erfurts traumhafte Altstadt auf keinen Fall verpassen dürft? Die Aussicht vom Petersberg, die berühmte Krämerbrücke, ein Spaziergang durch das Andreasviertel und zwischendurch Mittag essen im Peckhams Coffee House und Cappuccino im Franz Mehlhose trinken. In Weimar steht selbstverständlich Goethes Wohnhaus ganz oben auf der Liste, aber auch der Rokokosaal, der Marktplatz und die

Altstadt laden zum Staunen und Flanieren ein. Am besten den Tag im Café wünsch dir wasausklingen lassen. Nach Erfurt und Weimar fahrt ihr vom Shaka Office aus knappe drei Stunden, weswegen sich dieser Städtetrip wunderbar für ein kurzes Wochenende anbietet.

Romantisches Wochenende am Bodensee

Einfach mal den Kopf ausschalten und alles um einen herum vergessen das geht fast nirgendwo besser als am Bodensee. Das Coolste:

Dreiländereck zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er bietet sich also

perfekt an, wenn du auch einen kurzen Abstecher in die Nachbarländer machen

Entspannen einladen. Was ihr sonst noch machen könnt? Unbedingt Lindau und seine

der Bodensee liegt im sogenannten

möchtest. An den Ufern des Sees befinden sich zahlreiche Campingplätze, die zum

Altstadtinsel besuchen! Die berühmte Blumeninsel Mainau, der Rheinfall von

Schaffhausen und sogar die Alpen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Anfahrt

beträgt etwas über vier Stunden.

Traumhafte Wanderrouten – Fichtelgebirge

Ihr müsst gerade einmal drei Stunden fahren, um in einem echten Wanderparadies zu sein. Die Routen führen euch durch üppige Wälder und an idyllische Seen vorbei. Dabei könnt ihr auf den verschiedenen Wanderwegen immer wieder Ausblicke genießen, die ihr sonst nur auf der Postkarte findet. Landschaftlich ist der Campingplatz Fichtelsee zu empfehlen, der sich in direkter Nähe befindet. Für die Anfahrt vom Shaka Office aus müsst ihr gerade einmal drei Stunden berechnen.

Fazit

Man muss nicht immer tausende Kilometer fahren oder sich ins Flugzeug setzen, um etwas Besonderes zu erleben. Der Camper bietet sich wunderbar an, um, gerade wenn man nicht so viel Zeit hat, kurz rauszukommen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Du hast nun auch wahnsinnig Lust auf einen Roadtrip bekommen? Dann überrasche deine Lieben doch mit einem Weekender-Roadtrip in deinem Shaka Camper!

Dont forget to hang loose and be happy! SHAKA