BLACK DAYS
25% AUF ALLE CAMPER
„BLACKSHAKA“

Wir sind für euch da!
+49 (0)6104 987223 – 0

Du hast Fragen?

Kann ich mir vor Ort einen Camper anschauen?

Klar! Gerne kannst du dir, bevor du dich entscheidest einen Shaka Camper zu mieten, den Camper bei uns vor Ort anschauen. Bitte vereinbare dafür einen Termin mit unserem Team, damit wir sicherstellen können, dass ein Camper für dich zur Besichtigung bereitsteht.

Besteht die Möglichkeit einer Langzeitmiete?

Du möchtest deinen Shaka Camper länger als 35 Tage mieten? Kein Problem! Schicke uns eine Anfrage zur Langzeitmiete, wir besprechen uns persönlich und stellen dir anschließend ein ganz individuelles Angebot für deine Reise zusammen.

Was ist das Mindestalter zur Anmietung?

Bei uns kannst du auch als Jungfahrer unter 21 Jahre deinen Shaka Camper buchen. Das Mindestalter beträgt 18 Jahre. Allerdings musst du mindestens ein Jahr über die Führerscheinklasse 3 bzw. der deutschen Führerscheinklasse B verfügen. Bei Buchung sind 2 Fahrer im Preis inklusive. Wenn du als Mieter oder Fahrer unter 23 Jahre alt bist, beachte bitte, dass sich der Selbstbehalt im Schadensfall auf 2500€ erhöht

Darf mein Hund mitreisen?

Klar, darf dein Hundefreund mit!
Für die Mitnahme deines Hundes haben wir extra unsere SHAKA DOG CAMPER, in denen Hunde mitreisen dürfen.

Bitte schreibe uns in den Bemerkungen deiner Buchung dazu, dass dein Hund dich begleiten wird.

Dazu müssen wir für die Reinigung eine Servicepauschale von 179€ berechnen.

 

Gibt es eine Mindestmietdauer?

Ja. Die Mindestmietdauer beträgt 3 Tage, sowohl in der Haupt- als auch in der Nebensaison.

Wann kann ich meinen Camper abholen?

Du kannst deinen Camper immer zwischen 14 und 17 Uhr abholen.

In welchem Zeitraum erfolgt die Rückgabe?

Bitte bring uns deinen Shaka Camper zwischen 9 und 11 Uhr zurück zu uns nach Obertshausen.

Für unabgesprochene Mietüberziehungen müssen wir leider je angefangene Stunde eine Gebühr von 50€ berechnen.

Kann ich meinen Camper auch sonntags oder an Feiertagen zurückgeben?

Leider nein! Du kannst deinen Camper von Montag – Samstag abholen oder zurückgeben. An Sonn- und Feiertagen ist das SHAKA CAMPER OFFICE geschlossen.

Wie muss ich meinen Camper zurückgeben?

Du bekommst deinen Camper von unserem Team frisch gereinigt, d.h. durchgesaugt und abgewischt, ohne Flecken auf den Polstern oder auf dem Boden und der Abwassertank ist geleert.
Bei der Rückgabe möchten wir dich bitten auf die gleiche Sauberkeit und Kriterien zu achten.
Wenn das nicht der Fall ist müssen wir leider eine Reinigungspauschale berechnen.

Wie hoch ist die Mietkaution?

Da leider immer etwas passieren kann, musst du eine Kaution von 800 € hinterlegen. Diese erhöht sich bei Jungfahrern auf 1000€.

Der Betrag wird blockiert und nach 35 Tagen automatisch wieder freigegeben, sofern alles in Ordnung ist. Eine Barbezahlung der Kaution ist nicht möglich. Bei der Bezahlung per EC-Karte muss der Betrag vorläufig abgebucht und später wieder zurückgebucht werden, während er auf der Kreditkarte lediglich reserviert wird.

Was ist die Servicepauschale?

Für jede Buchung bei SHAKA CAMPER erheben wir zusätzlich zum Tarifpreis eine einmalige Servicepauschale von 89 Euro – bei den Hunde Campern beträgt die Servicepauschale 179 Euro.

Welche Camper gibt es?

SHAKA CAMPER

BIG GUYS
– VW T6.1 California Coast
– Ford Nugget
– Mercedes Marco Polo 

SURFER STYLE

-Nissan NV250
-Fiat DOblo 

beide ausgebaut mit Vanessa Mobilcamping

Gibt es noch freie Buchungslücken?

Du findest keine freie Buchungslücke mehr? Aber vielleicht finden wir ja noch eine für dich! Wer nicht fragt der nicht gewinnt… also zögere nicht, uns anzurufen oder uns eine Buchungsanfrage per Mail an info@shaka-camper.de zu senden. Wir sehen, was wir tun können.

SHAKA SERVICE

Gibt es einen Abhol-/ oder Bringservice?

Gerne bieten wir euch einen Abhol- und Bringservice an.

Für den Fall, dass ihr euren SHAKA Camper nicht selbst abholen könn oder den Camper bequem vor die Haustür geliefert bekommen möchtet, damit das Abenteuer direkt vor der eigenen Haustür beginnen kann, bieten wir euch gegen Aufpreis einen Bringservice an.

Die Zustellung & Abholung erfolgt bis zu einer Entfernung von 150km

  50 km = 150€
100 km = 250€
150 km = 350€
 

Kann ich meinen PKW abstellen?

Wir bieten eine sichere Parkmöglichkeit gegen eine Gebühr von 5€ pro Tag für den Zeitraum eurer Reise an. Ihr bezahlt aber maximal 50€, auch wenn ihr mehr als 10 Tage unterwegs seid.

Wie viele Kilometer sind frei?

Frei nach dem Motto „let your heart be your compass“ haben wir keine Kilometerbeschränkung. Fahre soweit wie dein Camper-Herz dich trägt.

Warum muss ich eine Bearbeitungsgebühr bei Strafzetteln etc. bezahlen?

Leider müssen wir dir bei Blitzern, Strafzetteln etc. eine Bearbeitungsgebühr von 22€ in Rechnung stellen, da dabei auch für uns ein bürokratischer, zeitlicher und finanzieller Mehraufwand, aufgrund von Rücksprachen mit den jeweiligen Behörden und Materialkosten für Briefsendungen, entsteht.

Kann ich mich auch später noch für Upgrades entscheiden?

Klar! Du kannst dich jederzeit noch für ein (weiteres) Upgrade entscheiden. Bei der Abholung deines Campers im Shaka Camper Office stellen wir dir gerne noch einmal unsere Upgrades vor, bzw. du kannst sie dir persönlich ansehen und sie dann ganz einfach kurzfristig dazu buchen.

Bietet ihr auch Geschenkgutscheine an?

Es gibt kein schöneres Gefühl, als die nächste Reise zu buchen. Warum schenkst du deinen Lieben nicht einmal die Aussicht auf ein Camper-Abenteuer? Mit unserem Gutschein bist du dabei völlig flexibel und frei, sowohl in der Gutscheinhöhe als auch im Reisezeitraum. Der Gutschein ist drei Jahre lang gültig.

Wie sieht die Abholung aus?

Wir erwarten dich während der Abholzeit zwischen 14 und 17 Uhr. Die Kaution oder Restzahlung wird getätigt, danach bekommst du eine ausführliche Einführung in deinen Camper. Plane hierfür eine gute Stunde Zeit ein. Wir beantworten dir alle offen gebliebenen Fragen und fahren auch gerne eine Proberunde mit dir, damit du dich mit deinem Camper vertraut machen kannst.

Zur Abholung benötigen wir die Ausweise und Führerscheine aller Fahrer, sowie eine Kreditkarte für die Kaution.

Wie sieht die Rückgabe aus?

Bitte bring uns deinen Camper gefegt und durchgewischt in der Zeit von 9 bis 11 Uhr zurück. Der Abwassertank sowie der Frischwassertank sollten geleert und die Ready-To-Go-Box vollständig und gespült sein. Der Camper soll außerdem vollgetankt sein! Falls das nicht der Fall ist, müssen wir dir leider eine Reinigungs-/ bzw. Mehraufwandpauschale berechnen. Für die Rückgabe bitten wir dich mindestens 30 Minuten einzuplanen.

WAS IST MIT AN BORD

Was ist die READY TO GO BOX?

Die READY TO BOX gehört zur Grundausstattung deines Shaka Campers. Hier findest du alle Grund Küchen Utensilien wie Pfannen, Töpfe, Besteck, Teller, Schalen usw.

Was gehört zur Ausstattung des Campers?

Zu unserer Grundausstattung gehört eine Küchenbox (READY TO GO), Steckdosen Adapter, Stromkabel inkl. Adapter, Gasflasche, Handfeger, Auffahrkeile, Frischwasserkanister, Markise, Aufstelldach, 2x Gaskocher, 1x Kühlbox, Spüle, 4 Schlafplätze, zwei Campingstühle, ein Außentisch, ein Innentisch.

SCHADEN UND VERSICHERUNG?

Welche Versicherungen gibt es?

Wir bieten dir zwei verschiedene Versicherungspakete für deine Shaka Camper Reise an.

SHAKA-PAKETE:

Als Mieter hast du die Möglichkeit durch die Buchung von Versicherungspaketen deine Haftung nach Maßgabe von Ziff. 11 zu reduzieren. Bei jeder Buchung ist automatisch das SHAKA-Paket eingeschlossen. Dieses umfasst die folgenden Komponenten:

  • Selbstbehalt von €1500 bzw. €3000 (junge Fahrer unter 23 Jahren)
  • Unbegrenzte Kilometeranzahl
  • Ein Zusatzfahrer ohne Aufpreis
  • Mobilitätsservice: Bei Pannen im In- und Ausland bemüht sich die Vermieterin, einen Ersatzwagen zu stellen beziehungsweise eine Reparatur möglichst schnell durchführen zu lassen
  • Pannenhilfe: Alle Leistungen sind nur durch den Vermieter und nach deren Ermessen zu veranlassen und unter Inanspruchnahme der 24h Vermieter-Hotline abzustimmen

    GRATIS

 

HANG LOOSE- PAKET

Bei Hinzubuchung des HANG LOOSE-Paket stehen dem Mieter zusätzlich folgende Leistungen zu:

  • Der Selbstbehalt (siehe Ziff. 11) verringert sich auf €1000 bzw. €1800 für Jungfahrer (unter 23 Jahren)
  • Zwei Zusatzfahrer ohne Aufpreis
  • Scheibenversicherung klein: Keine Mieter-Haftung für Scheibenschäden durch Steinschlag außerhalb des Sichtfelds mit Rissen bis maximal 2 cm

zusätzlich 15€ / NACHT